Donnerstag, 1. Oktober 2015

Oktober - Alis Werk

Tasche Nr. 10 Oktober

Dieses Monat möchte ich noch einmal einen Aufruf starten -

WER WILL MICH, AB 01.01.2016 BIN ICH (-12 Monate 12 Taschen) ZU HABEN!!!!!

vielleicht möchte jemand die Linkparty übernehmen.
Der Herbst ist da und der Oktober bring eine Upcyclingidee der nächsten Taschenmiss:

Die Oktobertasche ALis' Werk:

Diesmal bin ich dran. Ich bin Agnes (hier geht's zum Blog), komme aus Osttirol und lebe schon seit 23 Jahren in NRW.
Heimweh hab ich immer noch.......

Nähen und Handarbeiten tu ich eigentlich schon immer,
immer mal mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

Die Nähmaschine ist mir aber eigentlich immer ein treuer Begleiter gewesen.

Dieses Projekt finde ich toll, weil mich das Thema UpCycling und Umweltschutz schon eine ganze Weile beschäftigt. Nicht nur der Spareffekt ist erstrebenswert, sondern auch die Befriedigung, die ein weiterverwendeter und nicht entsorgter Gegenstand auslösen kann. Außerdem ist uns wohl inzwischen allen klar, dass unsere Ressourcen nicht unerschöpflich sind.
Auch ist es einfach eine Geringschätzung, wenn Artikel, die noch in Ordnung und voll Funktionsfähig sind, einfach im Müll landen.
Und wer von uns hat noch nicht von den Müllteppichen gehört und gelesen, verantwortungslosen Umgang mit unserer Umwelt zeugen.

Unter Anderem aus diesen Gründen ist dieses Projekt absolut unterstützenswert.

Diesen Monat gibt es weiterverarbeitete Blazer oder Jacketts.
Ich habe sie eine Zeit lang sehr viel getragen, aber inzwischen waren sie hoffnungslos aus der Mode.
Reingepasst habe ich leider auch nicht mehr ;)
Also war die Idee schon länger gereift, 
daraus etwas Neues entstehen zu lassen.


Hier gibt’s das Tutorial dazu.


Viel Spaß beim Nacharbeiten!
LG Agnes von ALi´s Werk (www.aliswerk.blogspot.de)

Weiters kannst auch DU deine Tasche wieder verlinken:

Wer darf mitmachen:
Jeder der eine Tasche / Beutel gestaltet die als Alternative zum Plastiksackerl / Plastbeutel dient, egal ob genäht, gehäkelt, gefilzt, gestrickt, upcycling usw.

Kosmetiktaschen, Handtaschen usw. werden gelöscht!!!

Ihr müsst nicht jedes Monat mit dabei sein.

Wie funktioniert's:
Dein Post, mit der Tasche, braucht ein Backlink zu dieser Seite.
Klicke auf "Add your link" und füll deine Daten aus und wähle das Bild welches du später in der Linkliste präsentieren möchtest.
Achtung: verlinke den richtigen Blogpost und nicht nur deine Blogadresse.

Auf Pinterest (hier) werden eure Taschen auch gezeigt.

Eure
Sonja

Kommentare:

  1. So ein Sakkobag ist ja mal echt klasse... tolle Idee ! LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Oktober-Linkparty. Ich bin immer wieder mal gerne dabei. Schade, dass Du nächstes Jahr aufhören möchtest und ich hoffe, Du findest eine würdige Nachfolgerin.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freuen ich mich immer!!!