Freitag, 1. Mai 2015

Maibeitrag - Glückskirsche

Alles neu bringt der Mai, der 1. Mai ist zudem noch Feiertag und somit passt der Neuanfang bei 12 Monaten 12 Taschen auf dieses Datum ganz besonders gut.
Ab heute, könnt ihr hier, auf diesem Blog eure Taschen die als Alternative zum Plastikbeutel dienen, verlinken.
Besonders seit die Taschenmissen (- oder auch Taschawaiberleit) jedes Monat eine Tasche zeigen, ist die Zahl der verlinken Taschen gestiegen und daher war es für mich naheliegend, dass die Linkparty eine neue Heimat bekommen soll.
Ein weiterer Grund war, ich wollte nicht, dass 12 Monate 12 Taschen als Werbung für meinen Blog Schiller's Platzli angesehen wird. Wie schon oft erwähnt geht es darum Taschen als Alternative zum Plastikbeutel zu sammeln und um nicht's anderes.
Ich freue mich, dass meine Idee 12 Monate 12 Taschen flügge geworden ist und hoffe auf ein schönes, grünes und ökologisch einwandfreies zu Hause für die Linkparty.

Natürlich wird auch hier weiterhin jedes Monat von einer Mitstreiterin gegen den Plastikwahn eine Tasche vorgestellt. Im Mai ist es folgende:



Maibeitrag - Glückskirsche


Meine "Miss May" ist ein schlichter, schnell genähter Shopper, der mit den Tascheneingriffen dennoch zu einer besonderen Tragehilfe wird.
Ich habe für den unteren Taschenteil einen sehr robusten Stoff gewählt und für den oberen Taschenteil die Baumwolle zusätzlich mit Vlies verstärkt.
Mit einer Gesamtlänge von beinahe 50cm und einer Breite von 35cm hat der Shopper ein recht gutes Fassungsvermögen.
Für die Tascheneingriffe findet ihr auf meinem Blog eine kleine Anleitung (hier) dazu.








und jetzt noch meine kurze Vorstellung:
Mein Name ist Gabi und ich habe vor ca. 2 Jahren das Nähen für mich entdeckt. Angefangen habe ich (wie könnte es auch anders sein) mit Taschen und nach wie vor nähe ich verschiedenste Taschen unheimlich gerne. In letzter Zeit taste ich mich auch immer mehr an das Kleidungsnähen heran. Diese bunte Mischung aus Taschen und Klamotten zeige ich auf meinem Blog "GlücksKirsche"

Vielen Dank nochmal an dich liebe Sonja, dass ich bei dieser tollen Aktion einen Beitrag beisteuern darf. Dein Engagement ist bewundernswert und zeigt immer wieder wie wichtig dieses Thema für uns Alle ist und vor allem was wir selbst an unserem Verhalten ändern können!

Lieben Gruß
Gabi





Weiters kannst auch DU deine Tasche wieder verlinken:

Wer darf mitmachen:
Jeder der eine Tasche / Beutel gestaltet die als Alternative zum Plastiksackerl / Plastbeutel dient, egal ob genäht, gehäkelt, gefilzt, gestrickt, upcycling usw.

Kosmetiktaschen, Handtaschen usw. werden gelöscht!!!

Ihr müsst nicht jedes Monat mit dabei sein.

Wie funktioniert's:
Dein Post, mit der Tasche, braucht ein Backlink zu dieser Seite.
Klicke auf "Add your link" und füll deine Daten aus und wähle das Bild welches du später in der Linkliste präsentieren möchtest.
Achtung: verlinke den richtigen Blogpost und nicht nur deine Blogadresse.



Auf Pinterest (hier) werden eure Taschen auch gezeigt.



Die Verlinkungen und Blogposts seit Jänner 2015 habe ich schon mit auf den neuen Blog genommen.



Ich bin schon sehr gespannt wie der neue Blog angenommen wird und freue mich auf viele verlinkte Taschen im Mai.

Eure
Sonja


Kommentare:

  1. Hallo Sonja!

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blog - ich finde es super, dass Du mit Deiner Taschenaktion weiter machst und sie sogar noch zusätzlich ausbaust!

    Ich arbeite gerade an einem eigenen Beitrag dazu.

    Deinen neuen Blog wollte ich auf Bloglovin abonnieren, das ist mir aber nicht gelungen, was ich sehr schade finde. Deinen anderen Blog habe ich auch über bloglovin abonniert, das hat funktioniert.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria!
    Hab gerade auf Bloglovin alles angelegt. Danke für die Info.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ...und ich bin Deine erste Followerin :-)

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön ist es hier. Der Link ist geändert und nun geh ich dich noch abonnieren :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wenn es dir hier gefällt ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  5. Alles neu macht der Mai … aber schöne Taschen wird es auch diesen Monat geben. Da bin ich sicher und danke Dir Sonja, für die tolle Gelegenheit, hier so viele Taschen zeigen und bewundern zu können.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,
    siehst Du, ich schau' immer wieder hier vorbei, habe Dich auch auf der Linkliste, aber das verlinken selber vergesse ich. Tsss! Ich habe es nun nachgeholt. *g*
    LG zu Dir und einen schönen Restsonntag
    Manu

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freuen ich mich immer!!!